Freitag, 20. März 2015

Noch 154 Tage!!!

In exakt 154 Tagen und 4 Stunden  werde ich dann wohl im Flieger sitzen und in Richtung Chile fliegen. Das klingt unheimlich wenig finde ich, aber es sind immerhin noch 5 Monate!
Jedenfalls hab ich heute schon mein "Beratungsgespräch" für meine Kursahlen für die 11 gehabt. Ich persönlich finde ja, dass das gar nichts bringt, das ganze ist schließlich erst in eineinhalb Jahren relevant und noch SO WEIT WEG!
Es ist allerdings wirklich so, dass sowohl ich als auch meine Freunde in der Schule, immer öfter vergessen, dass ich nächstes Jahr nicht wie gewohnt da sein werde. Da kommen dass solche Situationen, wie:
Freundin x: "welche LKs hast du jetzt nochmal gewählt?"
ich: "Deutsch und Geschichte."
Freundin x: " Oh wie cool! Dann haben wir ja den einen Kurs zusammen!"
ich: "ähm ... nein. Ich bin doch weg ..."
Freundin x: "oh ... ups! Och Ann-Kathrin!"

Umgekehrt passiert das allerdings auch gerne ... okay, es geht mittlerweile aber trotzdem vergesse ich es oft einfach, obwohl kein Tag vergeht, an dem ich nicht an den Austausch denke.

Mein Spanisch schleicht auch so dahin. Ich weiß, dass wir im Unterricht zwar ganz gut im Plan sind,allerdings habe ich das Gefühl, dass ich viel zu wenig kann um irgendiwe verstanden zu werden ... Mein einziger Trost ist im Moment ist, (auch wenn das jetzt sehr böse klingt) dass Guillermo, der  Chilene, mit dem ich grade per WhatsApp schreibe und der nach Deutschland kommt, noch weniger Deutsch spricht, als ich Spanisch. Aber ich versuche ihm wirklich zu helfen! Bis jetzt schreiben wir jeden Tag und bringen uns gegenseitig Deutsch bzw. Spanisch bei, was manchmal wirklich witzig ist. :D
(Er macht Fortschritte: er kann jetzt guten Morgen, gute Nacht,  die Zahlen von 1-10, so Sachen wie Mutter, Schwester, Vater ... und warm kalt ... ich fühle mich schlecht und ich weiß, dass ich vermutlich nicht viel besser bin, aber diese Aussprache ist einfach so witzig! :D )

So ich muss jetzt meine Tasche zu Ende packen, ich fahre nämlich nachher auf Messdienerfahrt *freu* :)
Das ist generell so eine Sache. Ich habe jetzt zwar nur so einen winzigen Trolli genommen, das Teil ist aber trotzdem bis oben hin voll. Wie soll ich denn bitte einen Koffer für ein ganzes Jahr packen?! Zumal ich für den Chilenischen Winter doch etwas wärmere Klamotten brauche, was nicht grade platzsparend ist ...
Naja, ich werde das schon irgendwie schaffen .... hoffentlich!

Keine Kommentare: