Mittwoch, 24. Juni 2015

Der Countdown läuft ...

Jetzt in genau zwei Monaten werde ich im Flugzeug sitzen und auf meinem Weg nach Chile sein!
Viele Leute fragen mich, ob ich aufgeregt sei, doch irgendwie hat sich dieses Gefühl bislang noch nicht wirklich eingestellt ... es ist eher eine freudige Erwartung, als wirkliche Aufregung.
Dabei ist es bis zu meinem Abflug gar nicht mehr so lange hin!
Wenn man mal überlegt:
Morgen beginnt die letzte Schulwoche - dann gibt es Zeugnisse und endlich Ferien.
Die ersten drei Wochen verbringe ich zwar hier, habe ich aber, zumindest gefühlt, schon komplett verplant. Hinzu kommt, dass ich noch bevor ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre mein gesamtes Zimmer leerräumen muss, damit meine Schwester ihren Kram rüberäumen kann, damit wir ihr Zimmer für Vicente, den Austauschschüler, herrichten können.
Drei Wochen Urlaub an der Nordsee - gut und schön - in der letzten Woche wird dann Vicente ankommen und, je nachdem, wann genau er kommt, die letzten paar Urlaubstage mit uns in Norddeutschland verbringen (oder wir werden halt ein bisschen verkürzen müssen)
Wenn wir dann wieder zu Hause sind bin ich noch ganze zwei Wochen in Deutschland.

Dabei muss ich noch so viel erledigen! Abgesehen davon, dass ich mich nochmal mit allen Freunden treffen will, muss ich noch mein Visum vollständig beantragen, ein paar hundert Pins basteln, Geburtstage feiern ... Genaugenommen habe ich jetzt schon keine Zeit mehr!

Update:
Es sindschon wieder zwei Tag vergangen, seit ich diesen Post verfasst habe ... noch zwei Schultage und dann sind Ferien. Endlich. Ich bin heilfroh, dass ich nach den Ferien noch in die Schule gehen darf, so dass ich mich nicht jetzt schon von all den Leuten verabschieden muss ... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie man weiß, und so werde ich mich wohl früher der später auch damit auseinandersetzten müssen ... leider.
Dafür hatte ich diese Woche aber schon meine letzte Ballett- und Geigenstunde. Es ist wirklich ein seltsames Gefühl ein Jahr lang nicht wie gewohnt dem selben Hobby mit den selben Leuten zur gleichen Zeit am gleichen Ort nachgehen zu können. Das ist eigentlich wie mit allem und dennoch ein wenig anders, aber möglicherweise steigere ich mich auch ein bisschen hinein. xD
Ich bin eigentlich bisher immer davon ausgegangen, dass ich nach dem Jahr so weitermachen würde, wie zuvor, doch im Moment bin ich mir da noch nicht so sicher. Ich meine wäre es nicht irgendwie deprimierend einfach so weiterzumachen wie bisher, als sei nie etwas gewesen?
Wahrscheinlich sollte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken darüber machen, ich weiß .. und deshalb höre ich jetzt auch damit auf! :)

Noch 57 Tage bis Chile!!




Keine Kommentare: