Mittwoch, 17. Juni 2015

Gastfamilie und andere Problemchen, die doch nicht so groß sind. :)

Hallo zusammen! :)

Der letzte Post handelte, wie ihr euch sicherlich erinnert, von meiner Freude darüber, dass ich endlich meine guarantee form und damit meine Gastfamilie bekommen habe.
Diese Freude wurde in de letzten Tagen zwischenzeitig etwas gedämpft, als sich nämlich herausstellte, dass es scheinbar irgendwelche Probleme mit der Gastfamilie und der richtigen Zuordnung der Gastschüler gab .... so weit habe ich es zumindest verstanden ^^
 Jedenfalls wurden diese Missverständnisse endlich behoben und ich habe wirkliche und absolute Gewissheit :D
Mein Gastvater (den ich übrigens zunächst für meinen Gastbruder gehalten habe - seltsame Geschichte) der scheinbar außerdem mein Counselor ist (= Ansprechpartner, Betreuer) hat mir eine email geschrieben und mir darin meine zukünftige neue Familie vorgestellt. Er beschrieb sie als "eine kleine Familie mit einem großen Herzen." Ist das nicht schön? *-*
Jedenfalls sind meine Gasteltern, die ich in meinem letzten Eintrag erwähnt habe scheinbar meine Gastgroßeltern (beide 60), mein Counsler, denn ich nach dieser email zunächst für meinen gastbruder gehalten habe ist also mein Gastvater und Montserrat (16) ist meine Gastschwester. Sie geht nächstes Jahr mit Rotary nach Frankreich, Lyon. Ich hoffe sehr, dass wir uns vorher noch kennenlernen werden!!

Beim ersten Lesen habe ich nicht so mega gründlich gelesen und da alles auf Spansich war, habe ich eh nur die Hälfte verstanden. Deshalb war ich sehr geschockt, als ich plötzlich las, dass ich noch eine Schwester hätte ... die Vodka hieße!!!
Das war ein ziemich komischr Gedanke und ich konnte mir nicht vorstellen jemals mit Vodka spielen, essen oder sie einfach nur rufen zu können ohne zu lachen oder zumindest in eine kurze Schockstarre zu verfallen ...
Ich war gerade bei einer Freundin zu Geburtstag und habe in meiner Verblüffung einen  ziemlichen Wirbel um diese vermeindliche Schwester gemacht ... bis mir Montserrat per Whatsapp stolz ein Foto mit der Beschriftung "this is my cat vodka" schickte. Ja, das erklärte dann einiges.

Nochmal zu meiner Gasteltern-Gastgroßeltern-Gastbruder-Verwirrung: So abwegig war das nämlich gar nicht.
Erstens hat mein Gastvater nämlich aus seiner Perspektive geschrieben, also Patricia und Renato als "la mamá y el padre" vorgestellt (die Mama und der Vater), woaufhin ich ziemlich verwirrt war und als er dann noch ein Wort für "Enkelin" für Montserrat benutzt hat, dass ich nicht kannte, dachte ich er würe von seiner Schwester bzw der Tochter seiner Eltern reden, was mich dann erst recht stutzig gemacht hat.
Außerdem kommt hinzu, dass meine Gastgroßeltern irgendwie doch meine Gasteltern sind, da ich anscheinend bei ihnen wohnen werde!
Zuerst war ich verblüfft und möglicherweise auch etwas enttäuscht (zumal als die Rede von ihren, also Montserrats, Großeltern war ich mir errechnet habe, dass diese wenigstens 80 sein müssen, da ich ja der Meinung war ihre Eltern wären 60, wobei DAS ja eigentlich ihre Großeltern sind ... verwirrend, was?) aber mittlerweile hat sich ja ealles geklärt und jetzt hoffe ich einach, dass Renato und Patricia gut drauf und aktiv sind und vielleiht mehr Zeit für mich haben, als es in einer Familie mit jungen und voll im Beruf stehenden Eltern mit kleinen Kindern möglih wäre ... naja, ich lasse mich einfach mal überraschen! :)

Lange Rede kurzer Sinn; alles hat sich aufgeklärt und ich habe jetzt sowohl mit Montserrat als auch mit Mauro (ihrem Vater) Kontakt. Wir werden demnächst sogar vielleicht skypen!!

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Keine Kommentare: