Mittwoch, 17. Juni 2015

Rotexwochenende 2.0

Vor nun schon fast zwei Wochen war das zweite Rotex Wochenende meines Jahrganges beim Rotary Schüleraustausch.

Anders, als beim ersten Wochenende waren hier nicht nur die Outbounds (also die Schüler, die jetzt bald ins Ausland gehen) dabei sondern auch die Inbounds (also die Austauschschüler aus meinem Distrikt, die schon hier in Deutschland sind von überall her!).
Wir haben uns in Lüdinghausen getroffen, wo wir auf eine abgelegenen Wiese zelten sollten.

Es war ein wirklich tolles Wochenende, nicht nur, weil ich die anderen Outbounds endlich wieder getroffen habe, sondern auch viele neue Inbounds kennengelernt habe.
Die meisten kamen aus Südamerika, besonders aus Mexiko und Brasilien aber auch aus Ecuador, Peru, Venezuela, Chile, Argentinien ... aber auch aus dem Rest der Welt; USA, Kanada, Australien, Taiwan ...
Team Chile: Josefa, Ich, Kira, Mara, Leonie, Bastian

Ein Highlight war das Kanufahren am Samstag und die anschließende Dusche in einem Schwimmbad! Aber am besten haben mir die Abende am Lagerfeuer gefallen, wo gesungen, getanzt und sehr sehr viel gelacht und geredet wurde ... nicht nur auf deutsch!

Leider war die zweite Nacht im Zelt verdammt kalt und ich bin schon um fünf aufgestanden und habe mich mit einem anderen Outbound, Tessa, an die Reste des Feuers vom Vorabend gesetzt. Da habe ich mir wahrscheinlich auch die Erkältung wieder eingefangen, die ich grade los war ... aber gut, es geht mir wie
der super und es war ein wirklich unvergessliches Wochenende.

Danke Rotex!

Keine Kommentare: