Freitag, 21. August 2015

Der Countdown, den ich mir auf mein Handy geladen habe zeigt jetzt genau 0 Tage 18 Stunden und 35 Minuten an.
In 18 Stunden und 35 Minuten werde ich also in meinem Flugzeug in Richtung Santiago de Chile sitzen. Wahnsinn.
Ich habe so lange auf diesen Tag gewartet, mir so oft vorgestellt, wie es wohl sein würde diese große 0 auf der Anzeige zu sehen. Jetzt ist es soweit und ich kann es einfach nicht realisieren.
Die letzten Stunden habe ich damit verbracht durch die Wohnung zu rennen und alle möglichen Sachen in meinen neuen Koffer zu stopfen, diesen zu wiegen, nur um dann diverse Sachen daraus erneut heraus zu nehmen.
Dennoch will es einfach nicht in meinem Kopf ankommen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass alles so NORMAL ist.
Heute war ein ganz normaler Schultag mit meinen ganz normalen Freunden, danach bin ich ganz normal nach Hause gefahren, war noch mit Vicente (unserem Austauschschüler aus Ecuador, der jetzt seit 2 Wochen da ist) für das Abendessen einkaufen und habe mich danach dem Packen gewidmet (mit freundlicher Unterstützung von meiner besten Freundin und meiner Mama <3 ) Aber da ich schon seit Tagen Sachen dafür bereitlege  und ich "seelisch" darauf vorbereite schien selbst das hektische Herumrennen mehr oder weniger normal.
Die Leute frage mich, ob ich nervös sei. Das ändert sich etwa stündlich bei mir. Manchmal minütlich. Sekündlich. So lange ich herumrennen kann, reden kann, mich ablenken kann ist alles gut ... wenn nicht ... Dann kommen die Gedanken und mit ihnen die Nervosität.
Dies wird mein letzter Eintrag in Deutschland sein, bis zum nächsten Jahr jedenfalls.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben, besonders bei meinen Freunden *-*
Danke, dass ihr so toll seid, dass ihr alle meine verrückten Ideen mitmacht und dass uns keine 12.000 Kilometer trennen können (Hoffentlich :P)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, du kannst so schön schreiben aki! Ich hab dich lieb und wünsche dir gaaanz viel Spaß!
Deine Juli :)