Sonntag, 24. Mai 2015

3. Orientation

Gestern war ich auf de dritten (und letzten!) Orientation vor dem Beginn des Austauschjahres. Die Veranstaltung fand in Münster statt, und war meiner Meinung nach ein ziemlicher Erfolg.

Neben unsagbar vielen Infos (teils neuen, teils alten) haben wir auch endlich unseren Blazer und das Servicepakt bekommen, welches eine xxL Landkarte von Deutschland, eine deutsche Flagge, ein Polohemd, ein Handbuch mit wichtigen Fakten über Deutschland (wir müssen nämlich eine Präsentation vorbereiten. Auf Spanisch!!), drei Päckchen mit Pins, natürlich auch im Deutschlandstyle, ein Namensschild und haufenweise Visitenkarten.
Das ganze war in einem Rucksack verpackt, welcher ebenfalls in den Farben schwarz, rot und Gold gehalten ist.
Neben den Outbounds für den Jahresaustauch waren auch die Schüler für den Rotary Short term Exchange da, und einige Inbounds. Darunter ein junger Chilene, mit dem wir uns, mangels eines "chilenischen" Rotexers über einige Sachen unterhielten, wie zum Beispiel, was ihm am Besten an Deutschland gefiele, was es bei ihm zu Hause allerdings gleichzeitig nicht gibt (Döner! xD), Gastgeschenke, Schuluniformen, Sprache ...



von hinten links: Marie, Lorina, Luca, Jule, Franka, Kira, Katrina
Karolin, Pia, Jannika, Leonie, ich
Insgesamt hat sich die lange Anreise und das lange stillsitzen im Hörsaal auf jeden Fall gelohnt!! Ich habe nicht nur alle meine mit-Outbounds wieder getroffen ( *-* ) sondern habe mir auch noch mehr Vorfreude auf mein ganz eigenes Auslandsjahr mitgenommen ...

Leider, leider muss ich jedoch sagen, dass ich immer noch nicht viel mehr über meinen genauen Aufenthaltsort in Chile weiß, was langsam echt nervenaufreibend wird, da mehr und mehr Schüler ihre Gastfamilien oder Städte bekommen ... warum brauchen nur meine so lange?

Ich werde mich melden, wenn ich mehr weiß.

LG
Ann-Kathrin

Keine Kommentare: